Journalistin & Autorin

Über mich

Über mich

Ein journalistischer Text, der literarisch daherkommt, ist keine Schönschreiberei. Ein journalistischer Text, der auch literarisch ist, ist die Zukunft des Journalismus.

Mit Vorliebe bewege ich mich innerhalb des Kultur- und Gesellschaftsressorts, innerhalb von Reportagen und Porträts, und lege den Fokus auch mal auf den Alltag der wenig Berühmten.

Die zweijährige Ausbildung am MAZ in Luzern und mein Master of Arts in Journalism der Universität Hamburg befähigen mich, aus einem Ereignis, einer Biografie oder einem Sachverhalt eine Geschichte zu schreiben, die beim Leser Eindruck hinterlässt. Wegen des Protagonisten und seiner Geschichte. Mithilfe meines Schreibstils.

Ich nehme Aufträge aus dem In- und Ausland an. Mein derzeitiger Hauptarbeitsort ist Zürich.

Referenzen

Referenzen